OGK - Oesterreichische Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft
OGK at Twitter OGK at X (Twitter)


    Abschied vom Medien Journal

    Heft 4/2023 war das letzte Heft in der Printversion des Medien Journals. Die Entscheidung, künftig nur noch online zu erscheinen, ist uns nicht leicht gefallen; aber veränderte Gewohnheiten bei der Rezeption wissenschaftlicher Texte sowie die Möglichkeiten für eine freie Zugänglichkeit und damit wachsende Reichweite von wissenschaftlichen Erkenntnissen in digitalen Medien- und Wissenschaftsumgebungen haben uns zu diesem Schritt bewogen.

    Großer Dank gebührt den Redaktionsmitgliedern und Gestalter:innen des Medien Journals, allen voran Petra Herczeg und Daniel Nölleke sowie Franz Rest, die zuletzt aktiv daran gearbeitet haben, sowie während seines langjährigen Bestehens den vielen engagierten Redaktionsmitgliedern, Gestalter:innen, Förder:innen sowie dem StudienVerlag und dem Facultas-Verlag. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für die langjährige engagierte Arbeit, die Geduld und ihren Einsatz bei der Veröffentlichung kommunikationswissenschaftlicher Forschung aus Österreich.